Anzeige
Kino

Mediengespräch im Englischen Garten in München

Am Dienstag lud das Creative Europe Desk München die bayerische Film- und Gamesbranche zum traditionellen "Mediengespräch im Englischen Garten". Im Mittelpunkt standen Klaus Schaefer (links im Bild), der am 31.Januar 2018 aus dem Amt als Geschäftsführer des FilmFernsehFonds Bayern ausscheidet, und seine Nachfolgerin Carolin Kerschbaumer (2.v.l.), die erstmals öffentlich das Wort an die Branche und sagte, sie werde das Werk Klaus Schaefers fortsetzen und den FFF Bayern durch den medialen Wandel führen. Gastgeberin Ingeborg Degener (2.v.r.) kündigte an, dass die EU-Kommission im Frühjahr 2018 den Vorschlag für ein Nachfolgeprogramm für Creative Europe ab 2021 vorlegen werde und appellierte an Branche und Politik, sich in den Abstimmungsprozess einzubringen. Ministerialdirigent Klaus-Peter Potthast (rechts im Bild) vom Bayerischen Wirtschaftsministerium zeigte sich erfreut darüber, dass 2017 ein Drittel der MEDIA-Förderung für Deutschland in den süddeutschen Raum geflossen sei. Bild: Mathis Beutel (PR-Veröffentlichung).

Jochen Müller30.11.2017 06:31
Mathis Beutel

Am Dienstag lud das Creative Europe Desk München die bayerische Film- und Gamesbranche zum traditionellen "Mediengespräch im Englischen Garten". Im Mittelpunkt standen Klaus Schaefer (links im Bild), der am 31.Januar 2018 aus dem Amt als Geschäftsführer des FilmFernsehFonds Bayern ausscheidet, und seine Nachfolgerin Carolin Kerschbaumer (2.v.l.), die erstmals öffentlich das Wort an die...

Anzeige