Anzeige
Kino

National Board of Review ehrt "Die Verlegerin"

Die Vergabe der Preise auf dem Weg zu den Oscars 2018 geht weiter: Nun hat das tendenziell etwas konservative National Board of Review entschieden und Steven Spielbergs "Die Verlegerin" zum besten Film des Jahres gekürt.

bas29.11.2017 05:32
"Die Verlegerin" zeigt politisch klare Kante
"Die Verlegerin" zeigt politisch klare Kante Universal

Die Vergabe der wichtigen Preise auf dem Weg zu den Oscars 2018 geht weiter: Nun hat das National Board of Review entschieden und Steven Spielbergs "Die Verlegerin" zum besten Film des Jahres gekürt. Der Film über die Bedeutung einer unabhängigen Presse für eine freie Gesellschaft war der große Abräumer, denn mit Meryl Streep und Tom Hanks gewannen die beiden Hauptdarsteller auch noch die Schauspielerpreise. In "Die Verlegerin" spielt Streep die titelgebende Verlagschefin, zu deren Imperium die Washington Post gehört. Hanks spielt den Chefredakteur des Blattes, und beide kämpfen um die Veröffentlichung der Pentagon Papers.

Anzeige