Anzeige
Kino

Kino mit Meerblick

Kinobetreiber Ralf Thomsen stehen geschäftige Monate bevor: In Heide baut er sein bestehendes Kino aus, in Büsum übernimmt er ein völlig neu entstehendes Haus.

Marc Mensch22.11.2017 10:39
Ab kommendem Jahr wird das Büsumer Gäste- und Veranstaltungszentrum ein Kino beherbergen
Ab kommendem Jahr wird das Büsumer Gäste- und Veranstaltungszentrum ein Kino beherbergen Tchoban Voss Architekten

Büsum ist für Ralf Thomsen bestens bekanntes Terrain: Seit Jahren unterhält er dort mit einem Open-Air-Kino Einheimische wie Touristen gleichermaßen - und als Mitglied der Vereinigten Lichtspiele pflegte er mit den Betreibern eines mittlerweile geschlossenen Hauses regen kollegialen Austausch. Ab 2018 wird es nun wieder eine dauerhafte Kino-Präsenz im Nordseebad geben. Nach jahrelanger Planung wurde beschlossen, das dortige Gäste- und Veranstaltungszentrum umzubauen, um...

Anzeige