Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Superhelden vs. Superlehrer

Am gestrigen Donnerstag gab es einen Wechsel an der deutschen Chartspitze: "Justice League" belegte den ersten Platz, "Fack Ju Göhte 3" ist erstmals seit vier Wochen Zweitplatzierter, sollte aber bis Sonntag meistgesehener Film Deutschlands bleiben.

Thomas Schultze17.11.2017 03:14
Die "Justice League" startet auf Platz eins
Die "Justice League" startet auf Platz eins Warner

Am gestrigen Donnerstag gab es einen Wechsel an der deutschen Chartspitze: "Justice League" belegte den ersten Platz mit einem Einspiel von 350.000 Euro bei knapp 35.000 verkauften Tickets in 479 Kinos. Das könnte bis Sonntag für 250.000 Zuschauer reichen und vor allem für ein Einspiel von 2,6 Mio. Euro, die den ersten Platz der nach Einspielzahlen berechneten deutschen Kinocharts bedeuten würden. Das Gipfeltreffen der DC-Superhelden dürfte demnach ein ähnliches Startergebnis vorlegen wie "Wonder Woman", der im Juni mit 260.000 Besuchern und 2,5 Mio. Euro Kasse anlief.

Anzeige