Anzeige
Kino

Neuanstrich für den Filmtheaterkongress

Die Rückkehr des HDF-Kongresses nach Baden-Baden erweist sich offenbar als richtiger Schritt - zumindest können die Organisatoren schon jetzt von "spürbar höherer" Nachfrage berichten. Bei einem bloßen "back to the roots" soll es aber nicht bleiben - weswegen man bereits mehrere Neuerungen verspricht.

Marc Mensch16.11.2017 12:00
Für den Filmtheaterkongress geht es zurück nach Baden-Baden - mit einigen Neuerungen
Für den Filmtheaterkongress geht es zurück nach Baden-Baden - mit einigen Neuerungen

Nicht, dass dies angesichts des Feedbacks aus der Branche sonderlich überraschend käme: Aber die Rückkehr des Filmtheaterkongresses nach Baden-Baden erweist sich offenbar als richtiger Schritt. Denn wie der HDF Kino in einer aktuellen Wasserstandsmeldung bekannt gab, sei die Nachfrage von Besuchern und Geschäftspartnern "spürbar höher" als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Unter anderem seien bereits zwei Drittel der Messefläche verbindlich angefragt worden. Gerade dies durfte man durchaus erwarten, schließlich hatten sich die Aussteller bei einem Treffen im Anschluss an den diesjährigen Kongress in Karlsruhe mit sehr deutlicher Mehrheit für Baden-Baden als Veranstaltungsort ausgesprochen.

Anzeige