Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Götter und Stars

Während "Thor: Tag der Entscheidung" unbedrängt seine Runden an der Spitze der US-Charts zieht und mittlerweile bereits mehr als 200 Mio. Dollar umgesetzt hat, ist die freudige Überraschung des Wochenendes "Mord im Orient Express", der mit "Daddy's Home 2" um Platz zwei kämpft und beweist, dass man 2017 mit purer Starpower Kasse machen kann.

Thomas Schultze12.11.2017 09:25
Thor und Hulk lassen es weiterhin rummsen
Thor und Hulk lassen es weiterhin rummsen Walt Disney

Klare Sache, "Thor: Tag der Entscheidung" zieht unbedrängt seine Runden an der Spitze der US-Charts. Mit einem geschätzten Einspiel von 56,1 Mio. Dollar liegt der dritte "Thor"-Standalone-Film zwar leicht unter den Prognosen, die ihn am zweiten Wochenende bei etwas mehr als 60 Mio. Dollar Einspiel gesehen hatten, aber wer will sich beschweren, wenn gesamt nach nur zehn Tagen bereits mehr als 200 Mio. Dollar Boxoffice auf der Habenseite zu vermelden sind. Am Gesamtergebnis der beiden Vorgänger, "Thor" (181,0 Mio. Dollar) und "Thor: The Dark Kingdom" (206,4 Mio. Dollar) ist er mit 209 Mio. Dollar Umsatz bereits vorbeigerauscht.

Anzeige