Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Sägen und siegen

Mit "Jigsaw" sollte sieben Jahre nach Abschluss das "Saw"-Franchise wieder neu belebt werden. In den USA reichte es für Platz eins, aber mit eher bescheidenen Einspielergebnissen - die allerdings immer noch deutlich vor denen anderer namhafter Neustarts lagen.

Thomas Schultze29.10.2017 15:04
Das "Saw"-Franchise ist zurück mit "Jigsaw"
Das "Saw"-Franchise ist zurück mit "Jigsaw" Studiocanal

Es wird langsam Zeit für "Thor: Tag der Entscheidung", damit das US-Kinos den in den letzten Wochen eher mühsamen Kinoherbst hinter sich lassen kann. Denn auch am vergangenen Wochenende konnte kein neuer Film überzeugen. Mit "Jigsaw" sollte sieben Jahre nach Abschluss das "Saw"-Franchise wieder neu belebt werden. In den USA reichte es für Platz eins, aber mit eher bescheidenen Einspielergebnissen: In 2941 Kinos hatte der Horrorfilm am Wochenende vor Halloween mit 16 Mio. Dollar Kasse den schwächsten Start eines Films der Serie - man muss aber auch zugestehen, dass das Produktionsbudget bei nur zehn Mio. Dollar lag.

Anzeige