Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Gut, besser, Göhte

Alle Erwartungen erfüllt: Mit dem mit Abstand besten Starttag des laufenden Kinojahres hat sich "Fack Ju Göhte 3" furios an die Spitze der deutschen Kinocharts gesetzt - es ist der beste Starttag seit "Star Wars: Das Erwachen der Macht" vor 22 Monaten und der beste Starttag eines deutschen Film seit "Fack Ju Göhte 2" vor mehr als zwei Jahren.

Thomas Schultze27.10.2017 04:46
Jetzt geht's los: "Fack Ju Göhte 3" steuert auf den besten Start des Jahres zu
Jetzt geht's los: "Fack Ju Göhte 3" steuert auf den besten Start des Jahres zu Constantin

Alle Erwartungen erfüllt: Mit dem mit Abstand besten Starttag des laufenden Kinojahres hat sich "Fack Ju Göhte 3" von Bora Dagtekin furios an die Spitze der deutschen Kinocharts gesetzt: In vorerst 778 gemeldeten Kinos wurden 280.000 Besucher verzeichnet, die für einen Umsatz von 2,4 Mio. Euro sorgten. Das ist der beste Starttag seit "Star Wars: Das Erwachen der Macht" vor 22 Monaten, der bei 560.000 Zuschauern auf 6,6 Mio. Euro gekommen war, und der beste Starttag eines deutschen Film seit "Fack Ju Göhte 2" vor mehr als zwei Jahren, der mit 375.000 Zuschauern und einem Boxoffice von 3,0 Mio. Euro angelaufen war. Für das komplette Wochenende ist nun mit mächtigen 1,7 Mio. Zuschauern und 14,5 Mio. Euro Einspiel zu rechnen. Das wäre selbstverständlich das beste Startwochenende des laufenden Kinojahres. "Fack Ju Göhte 2" war mit 2,1 Kinogängern und 17,7 Mio. Euro Kasse noch einmal etwas besser gewesen. Allerdings war die erste Fortsetzung von "Fack Ju Göhte", der 2013 mit 925.000 Besuchern gestartet war, Anfang September gestartet worden. Vor "Fack Ju Göhte 3" liegt nun nach dem Startwochenende eine erste Woche mit zwei Feiertagen, außerdem fangen die Herbstferien jetzt erst an.

Anzeige