Film

Electrola verlieh Platin an Maite Kelly

Für mehr als 200.000 verkaufte Einheiten ihres von der Universal-Music-Division Electrola vermarkteten Albums "Sieben Leben für dich" erhielt Maite Kelly bei der TV-Show "Schlagerbooom" Platin.

24.10.2017 12:28 • von Dietmar Schwenger
Bei der Übergabe: Maite Kelly und Florian Silbereisen beim "Schlagerbooom" (Bild: Dominik Beckmann/Jürgens TV/ARD)

Für mehr als 200.000 verkaufte Einheiten ihres von der Universal-Music-Division Electrola vermarkteten Albums Sieben Leben für dich" erhielt Maite Kelly bei der TV-Show "Schlagerbooom" in der Dortmunder Westfalenhalle Platin. Moderator Florian Silbereisen überreichte der sichtlich bewegten Sängerin, die mit den Tränen zu kämpfen hatte, die Auszeichnung direkt nach ihrem Auftritt in der Sendung.

Das am 14. Oktober 2016 veröffentlichte Album ist seitdem ununterbrochen in den Offiziellen Deutschen Charts vertreten und erreichte bislang Platz acht. Dazu gab es eine Echo-Nominierung und mehr als 15 Millionen Klicks für die erste Single "Sieben Leben für dich".

"Maite ist ein Phänomen und hat mit ihrer Hinwendung zum deutschen Schlager viel gewagt und alles gewonnen", sagt Jörg Hellwig, Managing Director. '"Wir alle bei Electrola sind stolz und froh, Teil der außergewöhnlichen Erfolgsgeschichte dieser charismatischen und talentierten Sängerin und Songschreiberin sein zu dürfen. Mein Dank geht an dieser Stelle natürlich auch an unsere Teampartner Semmel Concerts und RTLs Music for Millions, ohne deren Zutun dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre."

So freut sich auch Uli Mücke, Berater Music for Millions, über den Erfolg: "Dieser wiegt in unserem sich so stark verändernden Markt doppelt so viel. Wir danken Electrola und Semmel Concerts für die hervorragende Zusammenarbeit."

Nach dem Erfolg ihrer Konzerttournee im Frühjahr ist Maite Kelly seit dem 29. September auf ihrer "Sieben Leben für dich"-Zusatztournee. Im April 2018 hat ihr Veranstalter Semmel Concerts weitere neun Termine gebucht.

Electrola hat zudem das Album als eine um sechs Songs erweiterte "Gold Edition" veröffentlicht. Parallel erschien mit "Jetzt oder nie" die dritte Singleauskopplung aus "Sieben Leben für dich".

Termine: 

24.10.17 Hamburg, Laeiszhalle

27.10.17 Schwedt/Oder, Uckermärkische Bühnen

25.10.17 Cottbus, Stadthalle

05.11.17 Ludwigsburg, Forum am Schlosspark Ludwigsburg - Bürgersaal

06.11.17 München, Residenz Herkulessaal

13.11.17 Bremen, Die Glocke

14.11.17 Hannover, Theater am Aegi

15.11.17 Gera, Kultur- und Kongresszentrum

03.04.18 Dresden, Konzertsaal im Kulturpalast

04.04.18 Berlin, Friedrichstadt-Palast

06.04.18 Cottbus, Stadthalle

07.04.18 Magdeburg, Stadthalle

08.04.18 Leipzig, Gewandhaus zu Leipzig

09.04.18 Chemnitz, Stadthalle Chemnitz Großer Saal

11.04.18 Dortmund, Westfalenhalle 3A

12.04.18 Düsseldorf, Capitol Theater

13.04.18 Halle/Westfalen, Gerry Weber Event Center