Anzeige
Kino

Macron will Weinstein aus Ehrenlegion werfen lassen

Nach dem Oscargewinn von "The Artist" 2012 war Harvey Weinstein in den Orden der Ehrenlegion aufgenommen worden. Das will der französische Präsident Emmanuel Macron jetzt rückgängig machen lassen. Auch bei Amazon wurde jetzt auf die Missbrauchsvorwürfe gegen Weinstein reagiert.

Jochen Müller16.10.2017 12:14
Harvey Weinstein
Harvey Weinstein Kurt Krieger

Die gegen Harvey Weinstein erhobenen Vorwürfe von sexueller Nötigung, Belästigung und Vergewaltigung ziehen immer weitere Kreise. In seinem ersten TV-Interview seit seiner Wahl im Mai dieses Jahres kündigte der französische Staatspräsident Emmanuel Macron jetzt an, Weinstein aus dem Orden der Ehrenlegion werfen lassen zu wollen. Dort war Weinstein nach dem Oscargewinn von Michel Hazanavicius' "The Artist" im Jahr 201...

Anzeige