Anzeige
Kino

"Nur Gott kann mich richten" gewinnt Hessischen Filmpreis

In der Alten Oper in Frankfurt sind am 13. Oktober der Hessische Film- und Kinopreis sowie der Hessische Fernsehpreis vergeben worden.

Jochen Müller16.10.2017 09:43
Die Gewinner des Abends mit dem Hessichen Ministerpräsidenten Volker Bouffier (vo., 4.v.r.)
Die Gewinner des Abends mit dem Hessichen Ministerpräsidenten Volker Bouffier (vo., 4.v.r.) Markus Nass

Özgür Yildirims "Nur Gott kann mich richten" mit Moritz Bleibtreu in der Hauptrolle ist am 13. Oktober mit dem Hessischen Filmpreis als bester Spielfilm ausgezeichnet worden. Der Gangsterfilm, den Constantin am 25. Januar 2018 in die deutschen Kinos bringt, bezeichnet die Jury als "keine leichte Kost, sondern ein starker Genrefilm mit großartiger Besetzung". Als bester...

Anzeige