Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Todestagsmelodie

Und schon wieder Blumhouse: Nach zwei Blockbustern im Frühjahr legt die Produktionsfirma des Jahres nun wie angekündigt mit "Happy Death Day" nach - der für nur 4,5 Mio. Dollar entstandene Schocker ist die klare neue Nummer eins.

Thomas Schultze15.10.2017 09:59
"Happy Death Day" bietet eine Horrorvariante von "Und täglich grüßt das Murmeltier"
"Happy Death Day" bietet eine Horrorvariante von "Und täglich grüßt das Murmeltier" Universal

Und schon wieder Blumhouse: Nach zwei Blockbustern im Frühjahr legt die Produktionsfirma des Jahres nun wie angekündigt mit "Happy Death Day" nach - der für nur 4,5 Mio. Dollar entstandene Schocker ist die klare neue Nummer eins - und beschämt mit einem Einspiel von 26 Mio. Dollar in 3149 Kinos den 30 mal so teuren "Blade Runner 2049", der nach enttäuschendem Startwochenende am zweiten Wochenende bei einem Einspiel von 14 bis 15 Mio. Dollar mehr als 50 Prozent abbaut. Nach zehn Tagen schlagen gerade einmal knapp 60 Mio. Dollar Boxoffice zu Buche.

Anzeige