Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: "ES" mühelos und konkurrenzlos

An einem Wochenende in den deutschen Kinos ohne Neulinge, die sechsstellige Besucherzahlen schreiben könnten, ist "ES" weiter der einsame Spitzenreiter. "American Assassin" feuert als bester Neustart auf Platz fünf.

Thomas Schultze13.10.2017 04:41
"ES" dreht souverän auf Platz eins seine Runden
"ES" dreht souverän auf Platz eins seine Runden Warner Bros

An einem Wochenende in den deutschen Kinos ohne Neulinge, die sechsstellige Besucherzahlen schreiben könnten, ist "ES" weiter der einsame Spitzenreiter. Gestern wurde der Herbsthit zu Beginn seines dritten Wochenendes von 45.000 Zuschauern gesehen und spielte 405.000 Euro ein: Bis Sonntag erscheinen 350.000 Besucher und 3,2 Mio. Euro Einspiel realistisch. Gesamt würde die Stephen-King-Verfilmung die 2,5-Mio.-Zuschauer-Marke passieren und Kurs nehmen, als fünfter Film in diesem Jahr, die Drei-Mio.-Zuschauer-Hürde zu nehmen.

Anzeige