Film

Roof Music gewinnt Tim Kamrad

Der Singer/Songwriter Tim Kamrad hat einen Label- und Verlagsvertrag bei Roof Music unterschrieben. Im März 2018 erscheint das Debütalbum des Künstlers, der dann auch Sunrise Avenue auf ihrer Arena-Tournee begleitet.

12.10.2017 09:51 • von Jonas Kiß
Bei der Vertragsunterzeichnung (von links): Julius Neuhaus (Contra Promotion), Uli Mücke (Labelmanager Roof Music), Dorette Gonschoreck (Roof Music), Tim Kamrad, Karoline Meierling (Labelmanagement Roof Music), Björn Gralla (Geschäftsführer Contra Promotion), Marina Sablic (Medien Roof Music), Anton Heim (Roof Music), Ninja Wegemann (Presse Roof Music) und Axel Wronna (Roof Music) (Bild: Roof Music)

Der Singer/Songwriter Tim Kamrad hat einen Label- und Verlagsvertrag bei Roof Music unterschrieben. Die Single "Ruin Me" haben die neuen Partner bereits veröffentlicht, im März 2018 soll dann das Debütalbum des 20-Jährigen Künstlers aus dem niederbergischen Kreis Mettmann via Rough Trade im physischen Bereich und Zebralution im Digitalgeschäft auf den Markt kommen.

Zeitgleich begleitet Kamrad im März 2018 als Special Guest die finnische Band Sunrise Avenue, die in der gerade laufenden Woche mit ihrem Album "Hardbreak Century" auf einen Spitzenplatz in den Offiziellen Deutschen Charts zusteuert, auf ihrer Arena-Tournee. Davor geht er bereits ab Ende Oktober mit der Ravensburger Singer/Songwriterin Lotte auf Tour. Live war Tim Kamrad zuvor bereits mit Lions Head unterwegs, stand aber auch bei der im Februar auf der Bühne.

"Tim ist ein talentierter Vollblutmusiker, der eine große Zukunft vor sich hat", erklärt Uli Mücke, Labelmanagement Roof Music: "Wir sind stolz, sein Partner beim Label- und Verlagsgeschäft zu sein und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit."

Um das Management und Booking von Tim Kamrad kümmert sich die Bochumer Agentur Contra Promotion. Auch deren Geschäftsführer Björn Gralla zeigt sich begeistert: "Als ich Tim das erste Mal gehört habe, war ich sofort überzeugt, es hier mit einem Ausnahmekünstler und Songwriter zu tun zu haben. Dies bestätigte sich nach der ersten Live-Show, die ich nur kurze Zeit später besucht habe. Seitdem arbeiten wir sehr vertrauensvoll zusammen, was mir und meinem Team einen Riesenspaß macht."

Termine

Support Lotte - Querfeldein Tour 2017

26.10.17 Berlin - Frannz Club (ausverkauft)

27.10.17 Köln - Luxor

28.10.17 Stuttgart - clubCANN

04.11.17 Osnabrück - Kleine Freiheit

05.11.17 Wiesbaden - Schlachthof

Special Guest Sunrise Avenue - Heartbreak Century Tour 2018

02.03.18 Dresden - Messehalle

03.03.18 Stuttgart - Hanns-Martin-Schleyer-Halle

05.03.18 Frankfurt - Festhalle

06.03.18 Wien - Stadthalle

08.03.18 Hannover - TUI Arena

10.03.18 Dortmund - Westfalenhalle 1

12.03.18 Berlin - Mercedes-Benz Arena

13.03.18 Nürnberg - Arena Nürnberger Versicherung

14.03.18 Zürich - Hallenstadion

16.03.18 München - Olympiahalle

17.03.18 Leipzig - Arena

19.03.18 Köln - Lanxess Arena

20.03.18 Hamburg - Barclaycard Arena