Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Der Herbst von "ES"

Mühelos verteidigt "ES" an seinem zweiten Wochenende die Spitzenposition der deutschen Charts - "Blade Runner 2049" geht als bester Neuling auf Platz zwei ins Rennen.

Thomas Schultze06.10.2017 05:38
Pennywise kann sich über ein weiteres Wochenende auf Platz eins freuen
Pennywise kann sich über ein weiteres Wochenende auf Platz eins freuen Warner Bros.

Mühelos verteidigt "ES" an seinem zweiten Wochenende die Spitzenposition der deutschen Charts: Am gestrigen Donnerstag kam der Erfolgsschocker auf 75.000 Besucher und ein Einspiel von 710.000 Euro. Mit einem Gesamtwochenende mit 600.000 Zuschauern und 5,5 Mio. Euro Umsatz ist zu rechnen, was die Stephen-King-Verfilmung gesamt bereits in die Nähe von zwei Mio. Besuchern rücken würde - ein Bogey in Silber winkt! Auf jeden Fall wird "ES" schon nach zehn Tagen in Einsatz "Bullyparade - Der Film" als erfolgreichsten Film von Warner Bros. in diesem Jahr ablösen.

Anzeige