Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: ES ist angerichtet!

Mission erfüllt: Auch in Deutschland rockt "ES" die Kinos. Die Stephen-King-Verfilmung hatte den besten Starttag in den deutschen Kinos seit dem Jahresbesten "Ich - Einfach unverbesserlich 3" und hatte nach Umsatz den fünftbesten Starttag des Jahres.

Thomas Schultze29.09.2017 05:12
Horch, was kommt aus dem Rohr hinein: "ES" rockt die deutschen Kinos
Horch, was kommt aus dem Rohr hinein: "ES" rockt die deutschen Kinos Warner

Misssion erfüllt: Auch in Deutschland rockt "ES" die Kinos. Die Stephen-King-Verfilmung hatte den besten Starttag in den deutschen Kinos seit dem Jahresbesten "Ich - Einfach unverbesserlich 3" und hatte nach Umsatz den fünftbesten Starttag des Jahres. Vorerst in 599 Kinos gemeldet, legt der Schocker nach der legendären Vorlage aus dem Jahr 1990 mit 130.000 Besuchern und einem Einspiel von 1,2 Mio. Euro vor. Das ist der beste Starttag eines Warner-Films in diesem Jahr noch vor "Bullyparade - Der Film" und der drittbeste Starttag eines Nicht-3D-Films. Bis Sonntag Mit Ausnahme des vergangenen Wochenendes lagen seit dem 20. August ausschließlich Filme von Warner Bros. auf Platz eins in Deutschland. Bis Sonntag scheinen 900.000 Besucher und 8,5 Mio. Euro Kasse realistisch.

Anzeige