Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Die Gentlemen bitten zur Kasse

Jetzt ist wieder Hollywood (made in England) am Drücker: Nach fünf Wochen mit deutschen Filmen an der Spitzenposition der deutschen Kinocharts übernahm gestern "Kingsman: The Golden Circle" die Führung.

Thomas Schultze22.09.2017 05:08
Die Agenten von "Kingsman" retten die Welt auf Platz eins
Die Agenten von "Kingsman" retten die Welt auf Platz eins Fox

Jetzt ist wieder Hollywood (made in England) am Drücker: Nach fünf Wochen mit deutschen Filmen an der Spitzenposition der deutschen Kinocharts übernahm gestern "Kingsman: The Golden Circle" die Führung. Der Agenten-Actionfilm von Matthew Vaughn, in dem es Taron Egerton erstmals in die USA verschlägt, kam gestern in 582 KInos auf 32.000 Besucher und 290.000 Euro Umsatz, womit er besser liegt als der erste Teil, der im Frühjahr 2015 mit 24.000 Zuschauern gestartet war und am ersten Wochenende dann auf 190.000 Besucher kam. Ein Ergebnis von rund 200.000 Kinogängern an den ersten vier Tagen erwartet nun auf den zweiten Teil.

Anzeige