Anzeige
Verkauf

Prokino bringt die Mutter aller Spekulationsblasen

Prokino Home Entertainment veröffentlicht das Kostümdrama "Tulpenfieber" Mitte Dezember.

jr20.09.2017 17:40
Goldenes Zeitalter: Prokino veröffentlicht im Dezember "Tulpenfieber"
Goldenes Zeitalter: Prokino veröffentlicht im Dezember "Tulpenfieber" Prokino (Fox)

Die Finanzkrisen und Internetblasen der letzten Jahre waren nicht die ersten katastrophalen Fehleinschätzungen von Investoren. In den vergangenen fünf Jahrhunderten kam es immer wieder zu Überhitzungen in einzelnen Segmenten. Dazu zählt die "Tulpenblase" im 17. Jahrhundert, nachdem erstmals Tulpen nach Westeuropa importiert worden waren. Dies führte zu einer der eigenartigsten Übertreibungen in der Wirtschaftsgeschichte: Tulpenzwiebeln wurde auf den holländischen Märkten zu unangemessenen Preise...

Anzeige