Anzeige
Recorded & Publishing

IFPI analysiert Nutzungstrends - Value Gap als größte Bedrohung

96 Prozent der Onlinenutzer hören inzwischen weltweit Musik über lizenzierte Angebote. Das geht aus einer Ipsos-Studie hervor, die die IFPI am 19. September vorlegte. Allerdings prangert der Dachverband erneut die Value-Gap-Problematik an und streicht auch den hohen Anteil an Nutzern heraus, die auf nicht-lizenzierte Quellen oder Streamripper zugreifen.

ks19.09.2017 08:53
Zweischneidiges Bild: 45 Prozent der Onlinenutzer greifen weltweit auf kostenpflichtige Audiostreamingdienste zu, aber auch 40 Prozent nutzen Quellen abseits der lizenzierten Pfade
Zweischneidiges Bild: 45 Prozent der Onlinenutzer greifen weltweit auf kostenpflichtige Audiostreamingdienste zu, aber auch 40 Prozent nutzen Quellen abseits der lizenzierten Pfade IFPI, Ipsos Connect, "Connecting With Music"-Bericht, Screenshot

96 Prozent der Onlinenutzer hören inzwischen weltweit Musik über lizenzierte Angebote. Das geht aus einer Studie hervor, die die IFPI am 19. September 2017 vorlegte.

Anzeige