Kino

Affenstarker Start in China

"Planet der Affen: Survival" hat Fox sein bestes Startwochenende aller Zeiten in China beschert.

19.09.2017 08:42 • von Jochen Müller
"Planet der Affen: Survival" hat Fox sein bestes Startwochenende aller Zeiten in China beschert (Bild: Fox)

Mit 62,3 Mio. Dollar hat sich Planet der Affen: Survival" an seinem Startwochenende in China nicht nur souverän auf Platz eins katapultiert, sondern Fox dort auch das beste Startwochenende aller Zeiten beschert. Der dritte "Planet der Affen"-Teil startete in China damit besser als der zweite, Planet der Affen: Revolution", der es insgesamt auf knapp 109 Mio. Dollar gebracht hatte, und hat schon jetzt das Gesamtergebnis des ersten Teils, Planet der Affen: PRevolution", übertroffen.

Auf Platz zwei setzte Spider-Man: Homecoming" ebenfalls einen Meilenstein. Dank eines Wochenendeinspiels von 34,62 Mio. Dollar gelang insgesamt in China der Sprung über die 100-Mio.-Dollar-Marke auf 105,69 Mio. Dollar. Der neueste Spidey überholte damit "The Amazing Spider-Man 2" und ist damit der erfolgreichste "Spider-Man"-Film in China aller Zeiten. Und nicht nur das: er zog auch an Wonder Woman" und "Guardians of the Galaxy 2" vorbei und ist auf dem bestem Weg, Logan" als erfolgreichsten Superheldenfilm des Jahres in China abzulösen.