Verkauf

Disney mit dritter "Classics"-Welle

Disney hat die Titel für die dritte Veröffentlichungswelle seiner Reihe "Disney Classics" bekannt gegeben. Mit dabei: "Schneewittchen und die sieben Zwerge".

19.09.2017 09:12 • von Jochen Müller

Nachdem Disney dieses Jahr bereits in zwei vergangenen Wellen im Juni und September 22 seiner Animations-Klassiker in neuer Edition dauerhaft auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht hat, erscheinen demnächst elf weitere in der "Disney Classcis"-Reihe. In der dritten Tranche sind die Zeichentrickfilme "", "Cap und Capper", "101 Dalmatiner", "Fantasia", "Dumbo", "Triff die Robinsons", "Der Schatzplanet", "Dornröschen", "Schneewittchen und die sieben Zwerge", "Basil, der große Mäusedetektiv" und "Winnie Puuh" dabei. Erscheinungstermin ist der 9. November.

Bekanntlich lässt Disney bis zum April 2018 zu fünf Veröffentlichungsterminen alle abendfüllenden Animationsfilme wieder aufleben. Mit "Schneewittchen und die sieben Zwerge" wird übrigens der allererste von Disneys abendfüllenden Zeichentrickfilmen aus dem 1937 wieder veröffentlicht. Vorher hatten die Walt Disney Studios nur kurze Cartoons produziert, die damals vor Kinofilmen gezeigt wurden.