Anzeige
Kino

Cineplex Baunatal als "Nachhaltiges Kino" ausgezeichnet

Hessens Kunst- und Kulturminister Boris Rhein hat gestern zum zweiten Mal einen bundesweit einzigartigen Preis vergeben. Ausgezeichnet wurde das Cineplex Baunatal, darüber hinaus wurden Würdigungen für sieben weitere Kinos ausgesprochen, die sich um Nachhaltigkeit verdient gemacht haben.

Marc Mensch13.09.2017 14:05
Minister Boris Rhein, Preisträger Wolfgang Schäfer und Martina Feldmayer, kulturpolitische Sprecherin der Fraktion von Bündnis 90 Die Grünen
Minister Boris Rhein, Preisträger Wolfgang Schäfer und Martina Feldmayer, kulturpolitische Sprecherin der Fraktion von Bündnis 90 Die Grünen Harald Schröder

Im Wiesbadener Murnau-Filmtheater hat Hessens Kunst- und Kulturminister Boris Rhein gestern zum zweiten Mal eine bundesweit einzigartige Auszeichnung vergeben. Der mit 5.000 Euro dotierte Preis für "Nachhaltiges Kino" würdigt umweltfreundliche und nachhaltige Konzepte im Kinobetrieb und feierte mit der Vergabe an das Capitol in Witzenhausen im vergangenen Jahr seine Premiere. Er ist Teil der hessischen Nachhaltigkeits...

Anzeige