Anzeige
Festival

TORONTO Tag 1: Spiel, Satz, TIFF

Das größte Filmfestival auf amerikanischem Boden geht in seine 42. Runde. Zwei Tage nach der Weltpremiere in Schweden war "Borg/McEnroe" ein würdiger Auftakt des Toronto International Film Festival. Gefeiert wurde auch "Call Me By Your Name", der seine amerikanische Premiere ebenfalls gestern abend feierte.

Thomas Schultze08.09.2017 08:08
Würdiger Eröffnungsfilm in Toronto: "Borg/McEnroe"
Würdiger Eröffnungsfilm in Toronto: "Borg/McEnroe" Universum Film (24 Bilder)

Das größte Filmfestival auf amerikanischem Boden geht in seine 42. Runde. Zwei Tage nach der Weltpremiere in Schweden war "Borg/McEnroe - Duell zweier Gladiatoren" ein würdiger Auftakt des Toronto International Film Festival - als einer von zwei Filmen auf dem Festival, die sich mit Legenden des Tennissports beschäftigen. Während "Battle of the Sexes", der seine Weltpremiere vor ein paar Tagen in Telluride hatte und am Wochenende in Toronto vom Stapel rollt, von dem legendären Schaukampf zwischen Billie Jean King und Bobby Rings erzählt und auf unterhaltsame Weise Fragen von Gender und Identität nachgeht, rückt der Film des dänischen Dokuspezialisten Janus Metz tatsächlich die Sportler in den Mittelpunkt, ihre Zweifel und Ambitionen, ihre inneren Kämpfe und den Antrieb, an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit zu gehen und sich selbst immer wieder übertreffen - die Angst des Tennis-Asses vor dem vergebenen Matchball.

Anzeige