Anzeige
Festival

Handling verlässt Toronto

Nach 36 Jahren wird Festivalchef Piers Handling alle Posten beim Toronto International Film Festival nach der Ausgabe im kommenden Jahr niederlegen.

Thomas Schultze03.09.2017 16:11
Piers Handling nimmt seinen Hut in Toronto
Piers Handling nimmt seinen Hut in Toronto TIFF

Im Jahr 1982 stieß Piers Handling zum damals noch jungen Toronto International Film Festival, seit 1987 ist er sein künstlerischer Leiter und seit 1994 CEO des größten Filmfestivals auf amerikanischem Boden. Unter seiner Ägide wuchs das Festival nicht nur, sondern sicherte sich auch einen Ruf als Muss-Veranstaltung. Er gilt als eine der wichtigsten Figuren auf dem internationalen Festivalparkett. Nun wird Handling seine Ämter nach dem TIFF im Jahr 2018 aufgeben. Das gab er gestern bekannt. Wie seine Nachfolge geregelt wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Anzeige