Anzeige
Festival

Wieland Speck gibt Panorama-Leitung der Berlinale ab

Der langjährige Leiter der Sektion Panorama fungiert künftig als Berater des offiziellen Programms der Berlinale. An Specks Stelle tritt ein neues Leitungsteam.

Jochen Müller21.08.2017 13:11
Der scheidende Leiter der Panorama-Sektion der Berlinale, Wieland Speck (links im Bild), mit seinen Nachfolgern Paz Lázaro (Sektionsleitung und Kuratorin), Michael Stütz (Kurator und Programmmanage) und Andreas Struck (Kurator, Redaktion der Programmkommunikation, v.l.n.r.)
Der scheidende Leiter der Panorama-Sektion der Berlinale, Wieland Speck (links im Bild), mit seinen Nachfolgern Paz Lázaro (Sektionsleitung und Kuratorin), Michael Stütz (Kurator und Programmmanage) und Andreas Struck (Kurator, Redaktion der Programmkommunikation, v.l.n.r.) Ali Gandtschi / Berlinale 2017

Wieland Speck, der die Berlinale-Sektion Panorama ab 1982 an der Seite von Manfred Salzgeber aufgebaut und seit 1992 geleitet hatte, gibt diesen Posten ab und fungiert bei der Berlinale künftig als Berater des offiziellen Programms. Berlinale-Direktor Dieter Kosslick: "Ich danke Wieland herzlich für seine fantastische Arbeit beim Panorama. Er hat für den anspruchsvollen Independent-Film ei...

Anzeige