Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Bully ahoi!

Endlich tut sich wieder etwas in den deutschen Kinocharts - dank Michael Bully Herbig: Sein "Bullyparade - Der Film" setzt sich am Starttag klar an die Spitze der deutschen Kinocharts und steuert auf das bisher beste Startwochenende eines deutschen Films in diesem Jahr zu.

Thomas Schultze18.08.2017 05:21
Bully belebt das Spätsommergeschäft
Bully belebt das Spätsommergeschäft Warner

Endlich tut sich wieder etwas in den deutschen Kinocharts - dank Michael Bully Herbig: Sein "Bullyparade - Der Film" setzt sich am Starttag klar an die Spitze der deutschen Kinocharts und steuert auf das bisher beste Startwochenende eines deutschen Films in diesem Jahr zu. Auf knapp 100.000 Besucher und knapp 800.000 Euro Kasse in vorerst 643 gemeldeten Kinos kam der Spaß mit Herbig, Rick Kavanian und Christian Tramitz, der zum 20. Jubiläum der Kult-Comedy-Show produziert wurde. Für das komplette Wochenende dürften wenigstens 500.000 Zuschauer und vier Mio. Euro Einspiel fällig sein. Sollte sich das Wetter wie angekündigt ab Samstag abkühlen, ist auch mehr drin. Auf jeden Fall sollte der Episodenfilm an "Bibi & Tina - Tohuwabohu total" vorbeiziehen, der im Februar mit 350.000 Besuchern gestartet war und aktuell mit 1,6 Mio. Besuchern der erfolgreichste deutsche Film des laufenden Jahres ist. Tatsächlich würden 500.000 Zuschauer den besten Start eines deutschen Films seit "Fack Ju Göhte 2" im September 2015 bedeuten.

Anzeige