Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Horror gegen Sommermüdigkeit

Nachdem "Der dunkle Turm" in den USA vor einer Woche eher enttäuschend gestartet war, hat nun ein anderer Horrorfilm den Kinosommer wieder aus seinem Dornröschenschlaf geweckt: "Annabelle 2" hatte einen überzeugenden Start.

Thomas Schultze13.08.2017 09:14
"Annabelle 2" kommt an beim US-Kinopublikum
"Annabelle 2" kommt an beim US-Kinopublikum Warner Bros.

Nachdem "Der dunkle Turm" in den USA vor einer Woche eher enttäuschend gestartet war, hat nun ein anderer Horrorfilm den Kinosommer wieder zumindest ein bisschen aus seinem Dornröschenschlaf geweckt: "Annabelle 2" hatte einen überzeugenden Start mit 37 Mio. Dollar Einspiel in 3502 Kinos. Die qualitativ deutlich stärkere Fortsetzung liegt damit nur ganz knapp hinter dem Startergebnis des ersten "Conjuring"-Spinoffs von 2015. Allerdings kann der Film von Produzent James Wan nicht verhindern, dass der Kinosommer mittlerweile 11 Prozent hinter dem Vorjahr hinterherhinkt.

Anzeige