Anzeige
Festival

Deutsche Filme elektrisieren Locarno

Zwei deutsche Beiträge gab es bislang in der 70. Ausgabe des Locarno Film Festival zu sehen. Und beide gewannen die Zuschauer für sich als ebenso ernstes wie überzeugend und souverän erzähltes Autorenkino für ein erwachsenes Publikum.

Thomas Schultze07.08.2017 13:04
Einziger deutscher Film im Locarno-Wettbewerb: "Freiheit"
Einziger deutscher Film im Locarno-Wettbewerb: "Freiheit" One Two Films

Zwei deutsche Beiträge gab es bislang beim Locarno Film Festival zu sehen, das seit vergangenen Mittwoch als drittältestes Filmfestival bei brütend heißem Wetter seine 70. Jubiläumsausgabe feiert: "Freiheit" von Jan Speckenbach, der im Wettbewerb des Schweizer A-Festivals läuft, und "Drei Zinnen" von Jan Zabeil, der am Freitag auf der Piazza Grande vor 6000 Besuchern seine Weltpremiere feierte. Beide gewannen die Zuschauer für sich als ebenso ernstes wie überzeugend und souverän erzähltes Autorenkino für ein erwachsenes Publikum.

Anzeige