Anzeige
Kino

Kinocharts USA: King ist wieder König

Der US-Kinosommer schaltet einen Gang zurück: "Der dunkle Turm" reichten 19,5 Mio. Dollar Einspiel am Startwochenende aus, um den Spitzenplatz zu ergattern. Zum ersten Mal seit 1992 steht damit wieder ein Stoff aus der Feder von Stephen King auf Platz ein der US-Kinocharts.

Thomas Schultze07.08.2017 06:42
Die neue Nummer eins in den US-Kinocharts: Die Stephen-King-Verfilmung "Der dunkle Turm"
Die neue Nummer eins in den US-Kinocharts: Die Stephen-King-Verfilmung "Der dunkle Turm" Sony Pictures

Der US-Kinosommer schaltet bereits jetzt einen Gang zurück: "Der dunkle Turm" reichten 19,5 Mio. Dollar Einspiel am Startwochenende in 3451 Kinos aus, um den Spitzenplatz zu ergattern. Es ist die schwächste Nummer eins seit dem ersten Februarwochenende, als "Split" an dessen drittem Wochenende mit 14,4 Mio. Dollar die Führung halten konnte. Zum ersten Mal seit 1992 steht wieder ein Stoff aus der Feder von Stephen King auf Platz ...

Anzeige