Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Affen - Einfach unverbesserlich!

Eine Wachablösung kündigt sich an an der Spitze der deutschen Kinocharts - zumindest nach Einspielzahlen: "Planet der Affen: Survival" hat gestern "Ich - Einfach unverbesserlich 3" als Nummer eins ersetzt. Der Animationshit kann sich dennoch freuen: An diesem Wochenende wird er der meistgesehene Film des Kinojahres 2017 werden.

Thomas Schultze04.08.2017 06:54
Auch der neue "Planet der Affen" ist wieder Nummer eins
Auch der neue "Planet der Affen" ist wieder Nummer eins Fox

Eine Wachablösung kündigt sich an an der Spitze der deutschen Kinocharts - zumindest nach Einspielzahlen: "Planet der Affen: Survival" kam gestern bei 45.000 Besuchern auf 500.000 Euro Einspiel in 588 Kinos und hat damit "Ich - Einfach unverbesserlich 3" als Nummer eins ersetzt. Für das komplette Wochenende ist mit etwa 250.000 Zuschauern und bis zu drei Mio. Euro Kasse zu rechnen. Der Vorgänger, "Planet der Affen: Revolution", war noch mit 380.000 Zuschauern und 4,1 Mio. Euro gestartet. "Ich - Einfach unverbesserlich 3" läuft allemal weiter stark: Gestern war er mit 50.000 Zuschauern der weiterhin meistgesehene Film und spielte 400.000 Euro ein. Bis Sonntag sollten 300.000 Besucher und 2,5 Mio. Euro Umsatz möglich sein. Damit wird der Film an diesem Wochenende zum bislang Meistgesehenen des Kinojahres 2017: Als erster Neustart des Jahres überschreitet er die 3,5-Mio.-Besucher-Marke.

Anzeige