Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Affen machen Zirkus

Mit den besten Kritiken für einen großen Sommerfilm im Rücken rückte der Trilogie-Abschluss "Planet der Affen - Survival" mit gutem Ergebnis an die Spitze der US-Kinocharts. Er bleibt allerdings hinter den Zahlen des Vorgängers zurück.

Thomas Schultze16.07.2017 09:37
Begeisterte erst die Kritik und jetzt das Publikum: "Planet der Affen: Survival"
Begeisterte erst die Kritik und jetzt das Publikum: "Planet der Affen: Survival" Fox

Mit den besten Kritiken für einen großen Sommerfilm im Rücken rückte der Trilogie-Abschluss "Planet der Affen: Survival" mit gutem Ergebnis an die Spitze der US-Kinocharts. In 4022 Kinos steuert der Film aktuell auf ein Einspiel von 57,5 Mio. Dollar zu. In der Endabrechnung scheint aber auch ein erstes Wochenende von 60 Mio. Dollar nicht unwahrscheinlich - am Freitag hatte es noch so ausgesehen, als würde der Film von Matt Reeves nur 53 Mio. Dollar umsetzen. Die Steigerung spricht dafür, dass der dritte Film des Reboots beim Publikum ankommt und die Mundpropaganda positiv ist. "Planet der Affen: Survival" bleibt allerdings hinter den Zahlen des Vorgängers zurück: "Planet der Affen: Revolution" war vor drei Jahren noch mit 72,6 Mio. Dollar gestartet.

Anzeige