Kino

Einfach unverbesserlicher Besuchermillionär

Universal meldet, dass "Ich - Einfach unverbesserlich 3" am sechsten Tag der Auswertung die Eine-Mio.-Besucher-Hürde genommen hat. Nach einem Bogey für mehr als 1000 Besucher pro Kopie am Startwochenende qualifizierte sich der Hit von Illumination damit auch für die Bogey-Kategorie 1.000.000 Zuschauer binnen zehn Tagen.

12.07.2017 18:09 • von Thomas Schultze
"Ich - Einfach unverbesserlich 3" ist der 14. Besuchermillionär des laufenden Jahres (Bild: Universal)

Universal meldet, dass Ich - Einfach unverbesserlich 3" am sechsten Tag der Auswertung die Eine-Mio.-Besucher-Hürde genommen hat. Nach einem Bogey für mehr als 1000 Besucher pro Kopie am Startwochenende qualifizierte sich der Hit von Illumination damit zwei Tage später auch für die Bogey-Kategorie 1.000.000 Zuschauer binnen zehn Tagen. Nun nimmt der Film Kurs auf einen Silber-Bogey, den man für 2.000.000 Zuschauer binnen 20 Tagen erhält.

Einen regulären Bogey hatte sich zuvor bereits Ich - Einfach unverbesserlich 2" gesichert, während sich der Spinoff Minions" sogar einen Platin-Bogey für mehr als 5.000.000 Besucher binnen 50 Tagen holen konnte. Einzig Ich - Einfach unverbesserlich" schrammte knapp an der begehrten Auszeichnung vorbei.