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Kino

Kinocharts USA: Aller guten Dinge ist ein zweiter Reboot

Alles richtig gemacht, Sony: Mit "Spider-Man: Homecoming" ist das Studio wieder in der Erfolgsspur. In den USA startete das zweite Reboot des Marvel-Stoffs mit den zweitbesten Wochenendzahlen, die jemals ein Sony-Film hatte. Nur ein anderer "Spider-Man"-Film war besser.

Thomas Schultze09.07.2017 09:51
Spidey does it again!
Spidey does it again! Sony Pictures

Alles richtig gemacht, Sony: Mit "Spider-Man: Homecoming" ist das Studio wieder in der Erfolgsspur - die Entscheidung, für die Neukonzeption und Umsetzung die bei Disney angedockten Marvel Studios an Bord zu holen, erweist sich als genialer Schachzug. In den USA startete das zweite Reboot des Marvel-Stoffs mit den zweitbesten Wochenendzahlen, die jemals ein Sony-Film hatte. 117 Mio. Dollar in 4348 Kinos werden dem Film von Jon Watts mit Tom Holland am Startwochenende beschieden sein, womit er natürlich auch besser startet als die beiden "Amazing Spider-Man"-Filme mit Andrew Garfield und Emma Stone, mit denen das damals noch von der jetzigen "Spider-Man"-Produzentin Amy Pascal geführte Studio ab 2012 einen ersten Reboot gewagt hatte. Aber auch von den "Spider-Man"-Filmen von Sam Raimi, mit denen der Erfolgsreigen in den Jahren 2002 bis 2007 begonnen hatte, war nur einer beim Start besser gewesen - "Spider-Man 3", der 2007 mit 151 Mio. Dollar anlief (mit einem Gesamteinspiel von 336 Mio. Dollar dann aber der schwächste Titel der ersten Trilogie gewesen war). Weltweit kamen zudem 140 Mio. Dollar aus insgesamt 56 Märkten dazu.

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