Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Bay-Watch

Die deutschen Kinos haben eine klare neue Nummer eins: "Transformers: The Last Knight" landete, wie alle Vorgänger, wieder auf dem ersten Platz, hatte aber deutlich unter dem strahlenden Sommerwetter (bzw. den unwetterartigen Gewittern) im Land zu leiden.

Thomas Schultze23.06.2017 05:50
Zuverlässig auf Platz eins: "Transformers: The Last Knight"
Zuverlässig auf Platz eins: "Transformers: The Last Knight" Paramount

Die deutschen Kinos haben eine klare neue Nummer eins: "Transformers: The Last Knight" landete, wie alle Vorgänger, wieder auf dem ersten Platz, hatte aber deutlich unter dem strahlenden Sommerwetter (bzw. den unwetterartigen Gewittern) im Land zu leiden. In 588 Kinos lockte die Fantasy-Action-Extravaganz gestern dennoch beachtliche 50.000 Besucher an, die für ein Einspiel von 570.000 Euro sorgten. Wie sich der Film übers Wochenende entwickelt, wird in besonderem Maße vom Wetter abhängen. 300.000 Zuschauer sollten das Minimum sein, aber wenn das Wetter ein bisschen mitspielt, könnten auch 400.000 Kinogänger möglich sein.

Anzeige