Anzeige
Kino

Bäriger CineEurope-Autakt mit Studiocanal

Es oblag dem größten europäischen Studio, den dicht gepackten Tradeshow-Reigen der diesjährigen CineEurope zu eröffnen - und mit exklusiven Ausblicken ließ man sich während der kurzweiligen Präsentation nicht lumpen. Der Weg dorthin war jedoch ein steiniger.

Marc Mensch20.06.2017 06:40
"Paddington" ist zurück - und lustiger denn je
"Paddington" ist zurück - und lustiger denn je Studiocanal

Man kann es leider kaum anders formulieren: An der thematischen Front enttäuschte der erste Tag der CineEurope - trotz an sich gut gewählter Themen und hochkarätiger Referenten. Doch weder die Debatte zu Kinoinnovationen, noch jene zur auffälligen Unterrepräsentanz von Frauen in Führungsrollen der Kinobranche erbrachten jenseits der momentan geradezu im Minutentakt wiederholten (wenn auch sicherlich zutreffenden) Mantras vom Stile eines "Wir müssen unsere Kunden besser kennenlernen" etwas Zählba...

Anzeige