Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: "Die Mumie" verfehlt Platz eins

Nur mit Mühen konnte der große Neustart der Woche, "Die Mumie" mit Tom Cruise, Fuß fassen in den deutschen Kinos. Nummer eins nach Umsatz ist weiterhin "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache"; meistgesehener Film war gestern zu Wochenendbeginn "Baywatch".

Thomas Schultze09.06.2017 05:46
"Die Mumie" startet in Deutschland auf Platz zwei
"Die Mumie" startet in Deutschland auf Platz zwei Universal

Nur mit Mühen konnte der große Neustart der Woche, "Die Mumie" mit Tom Cruise, Fuß fassen in den deutschen Kinos. In 592 Kinos gestartet, kam der erste neue Film aus dem "Dark Universe", wie Universal seine nach Vorbild von Marvel oder DC Comics neue Filmreihe mit den klassischen Monstern des Studios nun offiziell nennt, gestern auf 32.500 verkaufte Tickets und ein Einspiel von 365.000 Euro, was auf ein Gesamtwochenende zwischen 200.000 und 250.000 Besuchern und ein Einspiel von etwa 2,3 bis 2,8 Mio. Euro hindeutet - ein solider, aber kein überwältigender Start. Gestern war "Die Mumie" damit offizielle Nummer zwei, weil "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache" sein drittes Wochenendes bei 37.500 Besuchern mit 385.000 Euro Kasse begann und wohl auch am Sonntag die Nummer eins sein dürfte - mit voraussichtlich etwas mehr als 3,0 Mio. Euro Einspiel bei knapp 300.000 Zuschauern.

Anzeige