Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Wochenende der Enterhaken

Die deutschen Kinocharts segeln weiter unter Piratenflagge: "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache" können sich erneut die Chartspitze sichern. Gestern hatte Neustart "Baywatch" allerdings nach Besucherzahlen die Nase vorn.

Thomas Schultze02.06.2017 05:51
Johnny Depp weiter auf Nummer-eins-Kurs
Johnny Depp weiter auf Nummer-eins-Kurs Walt Disney

Die deutschen Kinocharts segeln weiter unter Piratenflagge: "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache" können sich erneut die Chartspitze sichern. Am Donnerstag spielte der Vorwochenspitzenreiter 475.000 Euro bei 45.000 gelösten Tickets ein. Das deutet auf ein Gesamtwochenende von 300.000 bis 350.000 Besuchern hin. Damit würde der Hit mit Johnny Depp binnen zehn Tage die Eine-Mio.-Besucher-Hürde nehmen und sich einen Bogey sichern. Für Disney ist das bereit der Dritte in diesem Jahr nach "Die Schöne und das Biest" und "Guardians of the Galaxy Vol. 2", der gestern mit 7000 Besuchern und 75.000 Euro Einspiel zu Beginn des sechsten Wochenendes immer noch Platz vier hielt und auf etwa 50.000 bis 60.000 Besucher am Wochenende zustrebt.

Anzeige