Anzeige
Festival

Cannes-Fazit: Ein nicht ganz großartiger Jahrgang

Das 70. Festival de Cannes ist Geschichte, die Palmen sind vergeben. Wir lassen elf Tage an der Croisette Revue passieren. Wer waren die Gewinner, wer waren die Verlierer, was waren die Überraschungen? Und vor allem: Was gab es zu lernen?

Thomas Schultze29.05.2017 07:24
Gewinner der Goldenen Palme: "The Square"
Gewinner der Goldenen Palme: "The Square" Festival de Cannes

Wenn die abschließende Pressekonferenz mit den Mitgliedern der Jury über ihr Fazit zum 70. Festival de Cannes und ihren Entscheidungsprozess bei der Palmenvergabe etwas lehrt, dann ist es die Tatsache, dass der Präsident der Jury nicht allmächtig ist. Oder noch besser: dass Pedro Almodóvar keinen Wert darauf gelegt hatte, ein allmächtiger Jury-Präsident zu sein. Auch wenn er es nicht deutlich sagte, so deutete er doch an, dass "The Square", also ...

Anzeige