Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Wenig denkwürdiges Memorial-Day-Wochenende

Nachdem das einst so zugkräftige Memorial-Day-Wochenende in den US-Kinos in den letzten Jahren stets enttäuscht hatte, sollte es in diesem Jahr mit "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache" und "Baywatch" wieder bergauf gehen. Pustekuchen. In den USA spricht man bereits von einer Krise des Franchise-Kinos.

Thomas Schultze29.05.2017 04:56
Klare Nummer eins, aber nicht so stark wie erhofft: "Pirates of the Caribbean 5"
Klare Nummer eins, aber nicht so stark wie erhofft: "Pirates of the Caribbean 5" Walt Disney

Nachdem das einst so zugkräftige Memorial-Day-Wochenende in den US-Kinos in den letzten Jahren stets enttäuscht hatte, sollte es in diesem Jahr mit "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache" und "Baywatch" wieder bergauf gehen. Pustekuchen. In den USA spricht man bereits von einer Krise des Franchise-Kinos. Zwar holte der fünfte "Pirates of the Caribbean"-Film mit 62,2 Mio. Dollar an drei Tagen bzw. 76,6 Mio. Dollar an vier Tagen überzeugend den ersten Platz, aber damit liegt die Abenteuerkomödie mehr als 30 Prozent hinter den jeweils vergangenen Teilen aus den Jahren 2007 und 2011. Dass "Baywatch" trotz Dwayne Johnson und Zac Efron in den Hauptrollen mit 18,1 Mio. Dollar an drei Tagen bzw. 22 Mio. Dollar an vier Tagen nicht einmal an "Guardians of the Galaxy Vol. 2" an dessen vierten Wochenende vorbeikam, ist noch enttäuschender.

Anzeige