Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Unter Piratenflagge

Captain Jack Sparrow ist zurück. Und das deutsche Kinopublikum ist immer noch verrückt nach ihm. "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache" ist die klare neue Nummer eins in den deutschen Kinocharts. Die Donnerstagszahlen deuten auf einen Start mit Millionenpublikum hin.

Thomas Schultze26.05.2017 01:49
Johnny Depp kann sich auf seine Fans verlassen
Johnny Depp kann sich auf seine Fans verlassen Walt Disney

Captain Jack Sparrow ist zurück. Und das deutsche Kinopublikum ist immer noch verrückt nach ihm. "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache" ist die klare neue Nummer eins in den deutschen Kinocharts. Die Donnerstagszahlen deuten auf einen Start mit Millionenpublikum hin. In 610 Kinos kam der Film gestern auf knapp 200.000 Besucher und ein Einspiel von 2,1 Mio. Euro. Das sollte bis Sonntag auf jeden Fall für 1,0 Mio., vielleicht aber auch 1,2 Mio. Besucher reichen. Das würde dem Film nicht nur auf Anhieb einen Bogey bescheren, sondern auch den bisher besten Start eines Films von Disney sichern. Ob auch die Startergebnisse des bisherigen Jahresbesten, "Fast & Furious 8" (1,14 Mio. Besucher), gefährdet ist, wird das Wochenende zeigen.

Anzeige