Anzeige
Kino

James Wan produziert "Resident Evil"-Reboot

Dass "Resident Evil: The Final Chapter" nach einem weltweiten Einspiel von über 310 Mio. Dollar nicht die letzte Leinwandadaption der Videospielreihe sein würde, konnte man sich an fünf Fingern abzählen. Die Reboot-Pläne von Constantin Film und Screen Gems sind indes sehr ambitioniert.

Marc Mensch23.05.2017 11:35
Milla Jovovich wird im "Resident Evil"-Reboot nicht mehr als Hauptdarstellerin fungieren
Milla Jovovich wird im "Resident Evil"-Reboot nicht mehr als Hauptdarstellerin fungieren Constantin

Gab es eigentlich schon einmal einen Film, der ausdrücklich als Ende eines Franchise tituliert war und dann nicht doch fortgesetzt oder zumindest mit einem Prequel oder Reboot versehen wurde? Im Ernst: Dass "Resident Evil: The Final Chapter" nach einem weltweiten Einspiel von über 310 Mio. Dollar - bei geschätzten Produktionskosten von gerade einmal 40 Mio. Dollar - nicht die letzte Leinwandadaption der langlebigen Videospielreihe (wer echten Horror erleben möchte, sollte sich auf die VR-Variante des jüngsten Teils für die PlayStation 4 einlassen)...

Anzeige