Anzeige
TV

ZDF, ORF und SRF: 100 Mio. Euro für Koproduktionen

Die drei Sendeanstalten haben bei der jährlichen Koproduktionstagung die Weichen für gemeinsame Projekte im kommenden Jahr gestellt. Die Zusammenarbeit soll weiter intensiviert werden.

fra23.05.2017 09:42
Der Zweiteiler "Gotthard" als Paradebeispiel für das Miteinander aller drei Sender
Der Zweiteiler "Gotthard" als Paradebeispiel für das Miteinander aller drei Sender ZDF, Schweizer Radio und Fernsehen (SRF), ORF

Bereits zum 50. Mal trafen ORF, ZDF und das öffentliche Fernsehen der Deutschschweiz, SRF, zu ihrer im Jahresrhythmus stattfindenden Koproduktionstagung zusammen. Seit 50 Jahren hat die länderübergreifende Zusammenarbeit der drei Sender Bestand. Für das kommende Jahr wurden nun Koproduktionen mit einem Volumen von über 100 Mio. Euro beschlossen.

Anzeige