Anzeige
Kino

Kinocharts USA: "Alien" mit Killerinstinkt

Die US-Kinos haben eine neue Nummer eins: "Alien: Covenant" löst "Guardians of the Galaxy Vol. 2" von der Spitze ab und beweist seinen Killerinstinkt, hat aber weniger Biss als zunächst vermutet.

Thomas Schultze21.05.2017 13:22
"Alien: Covenant" sichert sich Platz eins in den USA
"Alien: Covenant" sichert sich Platz eins in den USA Fox

Die US-Kinos haben eine neue Nummer eins: "Alien: Covenant" löst "Guardians of the Galaxy Vol. 2" von der Spitze ab und beweist seinen Killerinstinkt, hat aber weniger Biss als zunächst vermutet. In 3761 Kinos steuert die Fortsetzung von "Prometheus - Dunkle Zeichen" auf ein Einspiel von 36,1 Mio. Dollar zu. Das wäre das beste Start eines reinen "Alien"-Films, aber nur der drittbeste Start eines Films des Franchises: "Prometheus - Dunkle Zeichen" war vor fünf Jahren mit 51 Mio. Dollar gestartet, und der Spinoff "Alien vs. Predator" hatte ein erstes Wochenende von 38,3 Mio. Dollar hingelgt.

Anzeige