Anzeige
Festival

Probleme bei Cannes-Screening von "Okja" - keine Sabotage!

Nachdem es zu Beginn laute Buhrufe bei der Einblendung des Netflix-Logos gegeben hatte, musste die Pressevorführung von "Okja" beim Festival de Cannes nach wenigen Minuten zwischenzeitlich abgebrochen werden. Auch wenn es kurz so gewirkt hatte, steckte dahinter kein Sabotageakt.

Thomas Schultze19.05.2017 09:58
"Okja" versetzt Cannes in Aufruhr
"Okja" versetzt Cannes in Aufruhr Festival de Cannes

Nachdem es gleich zu Beginn laute Buhrufe bei der Einblendung des Netflix-Logos gegeben hatte, musste die Pressevorführung von "Okja" beim Festival de Cannes nach wenigen Minuten zwischenzeitlich abgebrochen werden. Davor hatten in den oberen Rängen rhythmisches Klatschen und laute Rufe immer weiter zugenommen, dass es kurzfristig so aussah, als würde es sich tatsächlich um eine gezielte Sabotageaktion militanter Netflix-Gegner handeln. Tatsächlich aber hatte man den Cache auf der Leinwand so unglücklich eingestellt, dass man vom Balkon aus das obere Drittel des Bildes nicht sehen konnte. Nach etwa fünf Minuten Pause bei voller Saalbeleuchtung wurde der Film noch einmal neu gestartet.

Anzeige