Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Dunkler Donnerstag

Der Sonnenschein in Deutschland hinterließ gestern zwar seine Spuren bei den Kinozahlen, aber fest steht trotzdem, dass Ridley Scott mit seinem "Alien: Covenant" wieder einen Nummer-eins-Film am Start hat.

Thomas Schultze19.05.2017 04:31
"Alien: Covenant" feuert auf Platz eins
"Alien: Covenant" feuert auf Platz eins Fox

Der Sonnenschein in Deutschland hinterließ gestern zwar seine Spuren bei den Kinozahlen, aber fest steht, dass Ridley Scott mit seinem "Alien: Covenant" wieder einen Nummer-eins-Film am Start hat. In vorerst 562 gemeldeten Kinos kam der neue Schocker gestern auf knapp 35.000 Besucher und 305.000 Euro Umsatz. Für das gesamte Wochenende sind 250.000 bis 300.000 Besucher, je nach Wetterentwicklung, zu erwarten. "Prometheus - Dunkle Zeichen", der unmittelbare Vorgänger, war vor fünf Jahren mit 310.000 Zuschauern angelaufen (und kam gesamt auf 1,0 Mio. Besucher).

Anzeige