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VPRT prognostiziert Rekordumsatz für Bewegtbildwerbung

Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) hat heute seine Frühjahrsprognose zur Entwicklung des deutschen Werbemarktes in den Bereichen TV-, Radio-, Audio- und Videowerbung für das laufenden Jahr veröffentlicht.

Jochen Müller18.05.2017 09:27
Frank Giersberg, Mitglied der Geschäftsleitung des VPRT
Frank Giersberg, Mitglied der Geschäftsleitung des VPRT VPRT

Die Umsätze aus Bewegtbild- und TV-Werbung werden im Gesamtjahr 2017 nach der heute vorgelegten Frühjahrsprognose des Verbands Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) nicht so stark wachsen wie 2016, aber dennoch Rekordniveaus erreichen. So erwartet der VPRT für die Netto-Werbeumsätze im TV ein Wachstum zwischen zwei und 2,5 Prozent (2016: 3,1 Prozent) gegenüber dem Vorjahr auf 4,7 Mrd. Euro. Dabei soll der Marktanteil der TV-Werbung am Gesamtmarkt nach 29,68 Prozent im Vorjahr erstmals die 30-Prozent-Marke erreichen.

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