Anzeige
Recorded & Publishing

Chris Cornell gestorben

Rocksänger Chris Cornell, der mit Soundgarden zu den Vorreitern der Grunge-Welle gehörte, auch mit Audioslave Erfolge feierte und als Solokünstler Platten veröffentlichte, ist im Alter von 52 Jahren wenige Stunden nach einem Konzert unerwartet gestorben. Über die Todesursache ist noch nichts bekannt.

fm18.05.2017 09:55
Stand kurz vor seinem Tod noch auf der Bühne: Chris Cornell
Stand kurz vor seinem Tod noch auf der Bühne: Chris Cornell Universal Music

Rocksänger Chris Cornell ist in der Nacht vom 17. auf den 18. Mai 2017 in Detroit im Alter von 52 Jahren verstorben. Wie sein Manager Brian Bumbery verlautete, kam der Tod Cornells vollkommen unerwartet. Wenige Stunden vor seinem Ableben gab er noch ein Konzert mit seiner Band Soundgarden im Rahmen ihrer US-Tour. Über die Todesursache ist noch nichts bekannt.

Anzeige