Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Arthur - Ein Kind von Traurigkeit

Weiter dominiert "Guardians of the Galaxy Vol. 2" mühelos die amerikanischen Kinocharts. Hollywood spricht aber von dem Absturz von Neustart "King Arthur", der sich zu den legendären Big-Budget-Enttäuschungen der letzten Jahre gesellt.

Thomas Schultze14.05.2017 09:42
Ritter von der traurigen Gestalt: "King Arthur"
Ritter von der traurigen Gestalt: "King Arthur" Warner

Weiter dominiert "Guardians of the Galaxy Vol. 2" mühelos die amerikanischen Kinocharts. Am zweiten Wochenende holte sich der Marvel-Blockbuster 62 Mio. Dollar und schraubte sein Gesamteinspiel damit auf 245 Mio. Dollar. Das bedeutet ein Minus von 58 Prozent im Vergleich zum Startwochenende, was völlig im Rahmen ist bei den großen Marvel-Titeln. Hollywood sprach an diesem Wochenende indes nicht vom Spitzenreiter und auch nicht vom Zweitplatzierten, "Mädelstrip" mit Amy Schumer und Goldie Hawn, der in 3501 Kinos 16,5 Mio. Dollar umsetzen konnten, sondern von dem Absturz von Neustart "King Arthur: Legend of the Sword", der sich zu den legendären Big-Budget-Enttäuschungen der letzten Jahre gesellt, zu Titeln wie "Lone Ranger" oder "Battleship".

Anzeige