Verleih

Punkte der Woche: Paukenschlag zum Abschluss

Klare Sache: Der eindeutige Favorit unter den Home-Entertainment-Neuvorstellungen in dieser Woche ist "Resident Evil: The Final Chapter". Aber auch "The Lego Batman Movie" ist nicht ohne, speziell im Verkauf.

12.05.2017 11:31 • von Jochen Müller
Klarer Favorit bei den Neuvorstellungen der Woche: "Resident Evil: The Final Chapter" (Bild: Constantin)

Klare Sache: Der eindeutige Favorit unter den Home-Entertainment-Neuvorstellungen in dieser Woche ist "". 15 Jahre nach Start der Reihe, damals noch ins Leben gerufen von dem legendären Bernd Eichinger, und sechs Filme später wird die Saga mit Super-Actionheroine Milla Jovovich standesgemäß mit einem Paukenschöag zu Ende erzählt. Die Fans können es kaum erwarten, die Blu-ray in ihren Händen zu halten.

Aber auch "" ist nicht ohne, speziell im Verkauf: Der zweite filmische Ausflug ins Lego-Universum (nach The Lego Movie" vor drei Jahren) war zwar im Kino nicht ganz so erfolgreich wie Film Nr. 1, aber gerade im Home Entertainment schlägt nun die Stunde für den hinreißend unterhaltsamen Film mit seinen zahllosen Gags, Anspielungen und tollen Szenen.

Unbedingte Empfehlungen sind auch "", wieder nach Bestsellervorlage, und der Überraschungshit "", eine wirklich coole Agentenkomödie made in Germany. Und Horrorfans sei noch der gelungene finnische Slasher "" wärmstens ans Herz gelegt.

Die Punkte der Woche KW 20