Anzeige
Publishing

Sonys Gamessparte wächst weiter

Zwei neue PlayStation-4-Modelle sowie Software-Bestseller wie "Uncharted 4" und "Horizon: Zero Dawn" fielen bei Sony Interactive Entertainment in das abgelaufene Geschäftjahr. Dementsprechen gut entwickelte sich die "Game & Network Services"-Sparte der Japaner. Umsatz und operatives Ergebnis legten entgegen des Konzerntrends weiter zu.

dara02.05.2017 09:23
Sonys Konsolenflaggschiff PlayStation 4 Pro
Sonys Konsolenflaggschiff PlayStation 4 Pro

Das Segment "Game & Network Services" des Sony-Konzern entwickelt sich weiterhin sehr erfreulich für die Japaner. Im abgelaufenen Fiskaljahr wuchs die Sparte leicht beim Umsatz, die operativen Gewinne allerdings explodierten um 65 Prozent. Im zum 31. März bilanzierten Geschäftszeitraum stieg der Umsatz der Gamessparte von 1,55 Billionen auf 1,65 Billionen Yen (etwa 13,5 Mrd. Euro nach aktuellem Kurs). Das operativen Ergebnis wurde binnen Jahresfrist gar von 88,7 Mrd. Yen auf 135,6 Mrd. Yen geste...

Anzeige